Hallo Ronny,

On Sun, Jun 12, 2011 at 01:06:39PM +0200, Ronny Seffner wrote:
> gedacht habe ich wohl gar nicht - zumindest nicht zu Ende. Zuallererst
> müsstest Du mal drbd auf dem betroffenen Notebook zwischen device und
> Partitionen bekommen. Dann kannst Du auf dem VM-Host ja eine Containerdatei

genau da liegt das Problem: ich möchte einen fixen Zustand einer Maschine
bequem über Netzwerk blockweise transferiren, und dieses Image dann bis in
tausend Jahre aufheben.

Dagegen will ich nicht eine periodische Synchronisation eines Notebooks mit
einem heimischen Image habe. Für diesen Zweck reichen mir etwas
Netzwerkspeicher und rsnapshot-Sicherungen.

Ich will einfach die in ein paar Wochen vielleicht defekte Notebook-Platte
einfrosten, sodass die Daten darauf wiederbeschaffbar sind, aber ich nicht
die Hardware-Platte aufheben und verhätscheln muss.

Gruß, Andre

--
Andre Klärner

Telefon: 0351/79633546
Mobil:   0172/9838653

Anschrift:
Prohliser Allee 43
01239 Dresden

Diese E-Mail ist mittels S/MIME signiert worden.

Für S/MIME sind die Root-Zertifiakate der CAcert.org zu installieren
(unter http://www.cacert.org/index.php?id=3 zu finden), damit mein
Zertifikat als vertrauenswürdig eingestuft wird.
CAcert.org ist eine offene Zertifizierungsstelle für SSL-Zertifikate auf
Basis eines Web-Of-Trust. Weitere Details finden Sie auf der Website.

Wenn diese E-Mail nicht als authentifiziert angezeigt wird, überprüfen
Sie bitte doppelt die Korrektheit dieser Mail.