Hallo Freunde,

ich habe irgendwo so halb aber nicht richtig gehört/gelesen, daß man Sane im
Netzwerk betreiben könnte, an einem Rechner hängt der Scanner auf einem andern
Rechner das Frontend.

Konkret würde ich gerne meinen alten SCSI-Scanner vom Notebook aus ansprechen
und nutzen können.  der alte PC der den Scanner bereit stellen soll, wird auf
meinem Schreibtisch aber keinen Platz finden. Das Ganze hat im Regal seinen
Platz bereits gefunden.

Einen Bildschirm und eine eigene Tastatur ist nicht vorgesehen auch nicht
wirklich möglich.

Eine SSH-konsole sowie ggf wenn es das geben sollte ein Webfrontend (wie bei
cups)wären alles was ich direkt hätte.

Wer hat sowas in der Art schonmal gemacht

VG

Ottmar