Andre Klärner <kan...@ak-online.be> schrieb:

> Ich meinte ein "ip -6 (addr|route)" vor dem Verbindungs-Versuch und danach
> um herauszubekommen, ob das was du gemacht hast genau diese Wirkung hatte.
> Und abschließend nochmal wesentlich später, nämlich dann wenn deine
> Verbindung spontan zu funktionieren beginnt.

Ich habe wirklich nur die Befehle eingegeben, die ich der Liste geschickt
habe, und Adressen und Routen ändern sich nicht spontan.
Ich habe auch X-Mal geprüft...

> Achja: schau mal im Debian-Paket radvd nach. Das enthält das Tool radvdump
> das dir zeigt, wenn die Maschine ein Route-Advertisement erhält. Vllt
> bringt dich das weiter.

Ich kenne radvd, das nutze ich zu Hause wegen des PCs meiner Frau, aber in
dem Fall nutzt mir nicht...
Das Problem ist noch vorher, bei dem Routing des Netzes im Tunnel...

Grüße