Hallo, Leute!

Hallo Leut,

Kennt sich jemand mit der FritzBox 7390 aus?
Auch wenn Heiko hier für alle antwortete: ich, ein bisschen ;-)

Kurze Antwort: AVM erlaubt momentan (noch) kein inbound IPv6.

Du kannst einen Tunnelbroker auf der Box einrichten (hier mit sixx) und deine Clients werden dann auch mit entsprechenden Adreseen versorgt. Outbound geht IPv6 ganz gut, Inbound musst! Du über die Protweiterleitung konfigurieren. Die Jungs von AVM wissen das und haben (noch) keine Besserung in Aussicht gestellt.

btw. Ich aktiviere auf diesen Boxen i.d.R. zuerste telnet um dann tcpdump und openvpn nachzuinstallieren, gerade ersteres könnte Dir beim debugging ja helfen.

Gruß,
  Ronny