Hallo,

ich beackere einen Debian-Squeeze-Webserver, der mit einer Domain verbandelt ist.

Diese soll einem Verzeichnis in /var/www als vHost zugeordnet werden,
damit man bei Aufrufen der Adresse genau dort landet (ist ne Typo3-Installation).

Gleichzeitig sollen aber auch weitere Unterverzeichnisse von /var/www
auf diesem Server per http://ip-adresse/directory erreichbar sein.

apache2ctl -S spricht:

default server server.domain.tld (/etc/apache2/sites-enabled/000-default:1)
port 80 namevhost server.domain.tld (/etc/apache2/sites-enabled/000-default:1) port 80 namevhost server.domain.tld (/etc/apache2/sites-enabled/server.domain.tld:1)

Momentan wird der Domain-Aufruf von 'default' entgegengenommen, d.h. ich lande
auf der Apache-It-works-Seite.

Aufruf per http://ip-adresse/directory/ klappt.

Die extra vHost-Konfig (/etc/apache2/sites-enabled/server.domain.tld) wird
aber offenbar nicht berücksichtigt.

Geht diese Mischung (vHost + Directory) überhaupt? Oder sitzt da schon der Denkfehler?

Wo und wie sag ich's dem Apachen?

Danke & Grüße,

        Bernhard