Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem: auf einem Server mit Postfix 2.10, der die ankommende E-Mails an einem weiteren Server weiterleitet, muss ich eine Prüfung einbauen. Derzeit, wenn ich den Absender- und Empfängeradresse mit einer Domain angebe, die in der relay_domains ist, wird die E-Mail immer akzeptiert, auch wenn das eine Verfälschung ist. Die Idee jetzt wäre E-Mails, wo der Absender in der relay_domains-Liste ist, erst zu akzeptieren, wenn der Nutzer sich vorher authentifiziert hat.
Nein, leider kommt SPF nicht in Frage. Ihr wollt nicht wissen warum...

Gut, ich fluche seit gestern und habe bisher keine Lösung gefunden...
Kann jemand mir ein gutes Tipp geben?

Besten Dank