On 21.08.2016 21:46, Martin Schuchardt wrote:

Moin,

Daher folgende Frage:

ist es möglich, einem Linux-Client beizubringen, nur beim Auflösen einer
(oder mehrerer Zonen) einen bestimmten DNS Server zu verwenden,
ansonsten den Standard?

Zuerst die dumme Frage (da ich auch kaum Ahnung von DNS habe): Wäre es
nicht einfacher Deinem DNS-Sever beizubringen, einen externen DNS-Server
(also den von Deinem Provider) zu fragen, wenn er es selber nicht weiß.
Ich behaupte mal frech, das ist gängige Praxis im Internet, weil nicht jeder Client x DNS-Server konfiguriert haben kann.

Hilmar
--
http://www.hilmar-preusse.de.vu/   #206401 http://counter.li.org

Antwort per Email an