Hallo Erik,

wenn das bei GMX Freemail so einfach möglich ist ->> gerne. ich hab eben bei mir im Web.de geschaut da kann ich meine Mails an 2 Adressen weiter leiten mehr nicht. Wenn GMX das unterstützt wäre das ne Lösung. Da mache ich mich mal schlau

Grüße aus dem Weinland Baden

Ottmar
Gesendet: Donnerstag, 12. Januar 2017 um 23:04 Uhr
Von: "Erik Schanze" <schan...@gmx.de>
An: "Linux-User-Group Dresden" <lug-dd@mailman.schlittermann.de>
Betreff: Re: Mailingliste aufbauen, technische Vorraussetzungen
Hallo,

wie wär's mit einer E-Mail-Adresse bei einem der bekannten Provider und
der "List-Admin" verwaltet die.
E-Mails an diese Adresse werden dann an eine Liste anderer Adressen
weitergeleitet.

Das haben wir vor etlichen Jahren während des Studiums so gemacht.

Z. B. bei GMX kannst du in den "Einstellungen" einen "Verteiler anlegen".

Viele Grüße,

Erik

Antwort per Email an