Hallo,

eine weitere Möglichkeit könnte sein, sich zu einmal umzuschauen, ob man sich mit einem anderen Verein vernetzen könnte, in dessen Kompetenz das Betreiben einer Mailingliste fällt.

In Bayern gibt es Bürgernetzvereine (buerger.net), manchmal Innovationszentren, Medienkulturhäuser, Computer-Clubs ab 55+ Jahren oder oder.. Ich weiß nicht genau, von wo im Badenland Du schreibst, aber eine Möglichkeit könnte der örtliche Chaos Computer Club sein:
https://cccfr.de/treff/
Zumindest würde ich dort auch einmal anfragen, ob sie nicht eine Idee für die Sache haben oder euch gar eine selbst verwaltete Mailingliste (also inkl. Infrastruktur) zur Verfügung stellen können. Würde ich einfach nett anfragen.

Das hätte den Vorteil, dass man es vielleicht kostenfrei bekommt UND sich als Verein zugleich vernetzt, Synergien können entstehen.. und es ist politisch korrekter als ein werbefinanzierter Großanbieter.

My2Cents :)

Lucas

Antwort per Email an