Am Donnerstag, den 15.06.2017, 16:54 +0200 schrieb nac:
> Hallo liebe Menschen,

Hallo,

verwende hier auf Debian (Mate Desktop)

evolution - Organisation und Verwaltung von E-Mails, Kontakten,
Terminen, Aufgaben und Notizen

+ radicale - simple calendar server - daemon

- Adressbücher werden hier mittels WebDAV oder LDAP, Kalender und und
Aufgabenlisten mittels CalDAV angebunden und können so mit verschiedenen
Clients verbunden werden

- Synchronisation auf mein Smartphone
(nur über locales Wlan - keine Google Dienste)

DAVdroide
https://f-droid.org/repository/browse/?fdfilter=caldav&fdid=at.bitfire.davdroid
OpenTasks
https://f-droid.org/repository/browse/?fdfilter=caldav&fdid=org.dmfs.tasks

VG Gerd

> ich bin derzeit auf suche nach einem Programm womit ich meine Aufgaben
> besser Verwalten kann. Der Kalender Lightning in Thunderbird bietet zwar
> einige Möglichkeiten, ist mir jedoch nicht so ganz ausreichend. Eine
> eigene Redmine Instanz finde ich etwas übertrieben. Kennt zufällig noch
> jemand eine guter Alternative?
>
> vlg
>
> nac

Antwort per Email an