Hallo,
also wenn du etwas Passendes zu KDE möchtest, hast Du schon mal an Kontact
gedacht.
Das ist das Paket bestehend aus Mailprogramm (KMail), Adressbuch
(KAddressBook), Kalender (KOrganizer) und mehr.
PGP und anderes funktioniert über das KDE-Tool Kleopatra.

Deine Punkte sind alle erfüllt. Die Schnelligkeit musst du selbst beurteilen.
Hat das nette Feature, HTML-Mails erst nach Bestätigung anzuzeigen, ansonsten
bekommst Du nur den Textteil. Externe Bilder werden auch erst nach nochmaliger
Warnung angezeigt bzw. geladen.

Gruß

Maik

Antwort per Email an