Hi Stefan,

Ich nehme an, ein Shell-Skript wurde schon ausgeschlossen?

   tail -f $LOGFILE | grep 'regex' | while read LINE; do
     execute_things
   done

tut genau, was du möchtest. Wenn wir von Hunderttausenden von Logzeilen pro
Sekunde reden, könnten die Pipes ein Problem sein. Wenn es mehrere Regexen und
entsprechende Aktionen sind, könnte die Erweiterung dessen eklig werden.
Ansonsten sollte das die optimale Lösung sein.

das wäre sicher eine schnelle und umsetzbare Lösung. Interessant wäre gewesen, ob es eine paketierte Alternative zu tail -f gibt, bei der ich nicht erst ein Script drum herum bauen muss ;-)

Grüße
/marian

Antwort per Email an