On Wed, March 21, 2018 12:43, Thomas Güttler wrote:
> OK, wenn "Mirror Screen" nicht geht, was dann? Grübel, grübel.
>
> Gibt es dafür Hardware? Also einen kleinen HDMI-Adapter, den ich an den
> Monitor anstecke und mit dem sich dann mein Laptop verbinden kann?

Steuere doch einfach mal die Webseite Deines
Lieblingselektroniklieferanten (z.B. Conrad oder Amazon) an und gib "HDMI
Funk" in die Suchmaske ein. Du wirst staunen was man mit ganz wenig
Recherche alles findet...

HDMI-Dongle die das Displaysignal des Schlepptops in Miracast wandeln gibt
es ab ca. 25Euro, HDMI-zu-HDMI-Funkmodule kosten ab 180Euro (gibt's
wahrscheinlich auch billiger, ich hatte aber keine Lust lange zu suchen).

> OK, ich könnte da einen Rasperry oder so etwas nehmen ...
>
> Ich mag solches Bastelzeug eigentlich nicht. Aus dem Alter bin ich raus.
>
> Aber wenn es keine andere Lösung gibt ...

Nicht nötig.

    Konrad

Antwort per Email an