Hallo Leute!

Kennt sich jemand mit dem Protokoll DAV aus?
Mein Problem: ich will ein kleines Programm schreiben, mit dem ich zwei
Datenquellen synchron halte (aber nicht so einfach wie zB vdirsyncer,
sondern mit etwas komplexeres) und eine Datenquelle erreiche ich via DAV.

Nun nach einige Experimente sehe ich wie ich erkennen kann, ob was neues auf
dem DAV-Server gibt (neue Datei, bzw. Datei geändert).
Was ich nicht sehen kann, zumindest jetzt, ist ob eine Datei gelöscht worden
ist...
Ich kann natürlich nicht einfach sagen "wenn lokal gibt und im DAV nicht, ist
es in DAV gelöscht worden", denn die Datei kann auch gerade lokal angelegt
werden...

Ich habe was gesucht, aber entweder bin ich zu blöd für die Suche (möglich!)
oder ich habe nichts gefunden...

Kann jemand mir helfen? Also das Problem ist zu erkennen, dass die Datei X
vom DAV-Server gelöscht wurde.

Danke