Zitat von Thomas Schmidt <schm...@netaction.de>:

Hallo,

Im Fall, dass du keine Datenquelle genau beobachten kannst:

Ich kann aktuell nur sehen, ob die Datei X lokal und auf DAV existiert.
Mehr kann ich leider nicht sehen...

Überlege dir Regeln, wie Unterschiede behandelt werden sollen.
Zählt immer die neuere Datei? Sind nur Änderungen aus einer
Datenquelle relevant?
Wenn eine Quelle eine Datei hat und die andere nicht, mit welchen
Regeln soll kopiert werden?

DAV sollte bevorzugt werden, das habe ich schon entschieden, allerdings wenn lokal eine Datei gelöscht wird, muss diese Löschung auch an DAV geschickt werden...

Was ich nicht sehen kann, zumindest jetzt, ist ob eine Datei gelöscht worden
ist.

Richtig. Entweder wechselst du die Logik zu Fall 1 oder Fall 2, oder
du nimmst etwas anderes als Webdav.

Das Wechseln zu Fall 1 oder 2 ist mir aktuell nicht möglich...
Welche andere Möglichkeiten habe ich?

Danke