Hallo Leute!

Wir haben heute im Büro den Fall gehabt, dass der Provider einer Tochterfirma
ankommenden E-Mails für ein Konto der Firma "einfach gelöscht" hat, weil "sie
ein Virus enthalten".
Weder der Empfänger noch der Absender haben ein Hinweis über diese Aktion
bekommen (= kein Bounce).

Ich kann mich dunkel erinnern, dass seit einigen Jahren eine klare Pflicht
für alle Betreiber von Mailserver gibt, dass sie verpflichtet sind, entweder
die E-Mail zuzustellen (ggfs. auch im Spam-Ordner) oder abzulehnen, aber auf
gar keinem Fall vom Absendersserver akzeptieren und dann einfach löschen.

Leider finde ich das Gesetzt nicht mehr, so dass ich nicht das mit Begründung
dem Provider vorwerfen kann.

Kann jemand mir helfen?

Danke