Liebe Linuxer,

ich möchte mir als Ergänzung zur bisherigen Hardware einen neuen PC zulegen.
Er soll sein:
- selbstverständlich Linux-kompatibel (am besten ganz ohne Windows),
- klein (aus Platzgründen, transportabel ist nicht notwendig),
- leistungsstark (für batch-OCR gescannter historischer Bücher),
- reich an USB- (3.0 aufwärts) und anderen Anschlüssen (Bildschirm, Ethernet)
sowie Schnittstellen (WLAN, Bluetooth),
- langlebig,
- definitiv lüfterlos.

Kann jemand von Euch aus der Hüfte (noch unbeeinflußt vom Folgenden) etwas
empfehlen?

Ich habe schon ein wenig gesucht und bin bei Zotac ZBox CI... (barebone, SSD
und RAM selbst zu ergänzen) hängengeblieben.  Hat jemand mit diesen Kisten
Erfahrung?

Vielen Dank
Jakob

Antwort per Email an