Hallo Leute!

Ich habe einen alten Server (Ubuntu-Trusty), der u.a. als AD-Controller fungiert.
Der tut seine Arbeit gut, aber langsam muss er pensioniert werden...

Ein neuer Server, mit Debian 10, ist da und wird gerade vorbereitet.
Der neue Server wird ebenso als AD-Controller dienen und es wird auch identisch konfiguriert.

Nun ist die Frage, wie ich die AD-Einstellungen, die nicht in smb.conf sind, vom alten ins neuen Server übertragen kann...

Würde es reichen, /var/lib/samba/ und /var/cache/samba/ zu kopieren?
Gibt es ein besseres und sicheres Verfahren?

Besten Dank