Mahlzeit Luca,

> Würde es reichen, /var/lib/samba/ und /var/cache/samba/ zu kopieren?
> Gibt es ein besseres und sicheres Verfahren?

Der microsoft'sche Weg ist, den neuen Server in die Domäne aufzunehmen, zum
AD-Controller hochzustufen (so findet eine Datenreplikation statt) und dann die
Betriebsmasterrollen zu übertragen, bevor der alte Server heruntergestuft und
entfernt wird.
Warum sollte das mit Samba anders sein? Ich hätte eher Bedenken, dass irgendwas
bricht, wenn ich einfach /var/lib/irgendwas_mit_samba von einer Kiste mit
sambaY auf eine andere Kiste mit sambaZ und anderer Netzwerkkonfiguration
kopiere.

Da gibt es sicher Anleitungen dazu.

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
     Ronny Seffner
--
Ronny Seffner  |  Alter Viehweg 1  |  01665 Klipphausen
www.seffner.de  |  ro...@seffner.de  |  +49 35245 72950

Antwort per Email an