Am Donnerstag, dem 13.01.2022 um 20:51 +0100 schrieb bb:
> Am 13.01.22 um 16:37 schrieb Daniel Leidert:

[snip]

> Laut https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+source/linux/+bug/1945967 hat
> sich jemand des Problems bei Ubuntu angenommen - aber ohne Eingriff
> (Stichwort '-proposed') scheint es nicht zu gehen.

Danke. Die Ressource schaue ich mir mal an.

[..]
> Zu DKMS und Debian habe ich auf die Schnelle keine Anleitung gefunden,
> da aber das akute Problem gelöst war, habe ich da auch nicht weiter
> recherchiert.

Das DKMS-Paket habe ich schon selber gebaut. Du kannst das gerne nutzen. Ich
werde es sowieso eine Weile aktuell halten.

Das hier sind die Paketquellen (aktuell in der Version aus dem github-
Repository).

https://salsa.debian.org/dleidert/realtek-rtw89

Das Paket kann mit gbp-buildpackage gebaut werden. Ich kann aber auch ein .deb
zur Verfügung stellen.

> WLAN funktioniert jedenfalls, BT habe ich mich nicht weiter drum
> gekümmert, da kein Bedarf.

Ok. Bei meinem Klienten (auch Debian 11, auch Backports-Kernel, mein dkms-Pake)
steigt Wifi nach 30 Sekunden aus. Ich schaue mal, ob ich die Logs bekommen
kann.

Danke dir.

Gruß, Daniel

Antwort per Email an