On 09.02.23 14:37, Luca Bertoncello wrote:
> Am 09.02.2023 14:30, schrieb Mathias Krause:
>
> Hallo Mathias

> Ich habe auch eine Debian 11, vor einer Woche installiert...
> Welche Pakete hast du für den NetworkManager und VPN? Ich habe
> network-manager-openvpn und openvpn, nur die beide...

Ah, dann liegt es vermutlich an der Integration in KDE. Ich benutze die
GNOME-Variante unter Cinnamon:

minipli@bell:~$ dpkg --get-selections | grep network-manager
network-manager                                 install
network-manager-gnome                           install
network-manager-openvpn                         install
network-manager-openvpn-gnome                   install
network-manager-ssh                             install
network-manager-ssh-gnome                       install

Anscheinend fehlen der KDE-Variante schlicht ein paar Optionen. :/

Viele Grüße,
Mathias

Antwort per Email an