> Das mit dem ctstate habe ich auch probiert, leider hat das auch nichts
> gebraucht.

Ich denke aber hier ist die Ursache.

> OUTPUT-Regel gibt es weder bei dem Server noch bei dem Client.

Eine Policy? Irgenwas muss es ja geben.

> Leider konnte ich nicht finden, wie ich diese erlauben kann, ohne
> pauschal alles, was über 1024 ist, zu erlauben...

Du kannst in Deinem FTP-Server die Portrange dafür festlegen. Z.B.
"PassivePorts 49152 49161" für proFTPd
Wie viele parallele FTP-Verbindungen erwartest Du? 10? Dann mach doch
quick-and-dirty diese 10 Ports auf (habe ich hier auch so, wegen FTPs wo
conntrack keine Macht hat).

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
     Ronny Seffner
--
Ronny Seffner  |  Alter Viehweg 1  |  01665 Klipphausen
www.seffner.de  |  ro...@seffner.de  |  +49 35245 72950

Antwort per Email an