Am Donnerstag, den 29.09.2011, 11:51 +0200 schrieb Nils Hitze:
> Naja, 50 Leute, 5 Euro pro und einen Sponsoren und gut ist?

Einen Kinosaal zu mieten ist denke ich kein Problem, dass kostet nicht
so viel – aber ich fürchte man kann bei den Projektoren eines Kinos
nicht einfach ne DVD einwerfen. Bei den analogen Projektoren sowieso
nicht und bei den digitalen denke ich haben sie vermutlich
Schutzmasnahmen ergriffen, damit man keine "raubkopierten" Filme
abspielen kann. (und ob die überhaupt DVDs o.ä. spielen können ist auch
zweifelhaft).
Und einen Film in eines der notwendigen Formate umzuwandeln ist
unglaublich teuer.

Mfg,
Michi

--