Hallo Holger!

holgerd...@aol.com schrob am 11.06.2009:

(Ich formatiere mal den Text ein bisschen, damit sich das besser
nachverfolgen lässt, wer was geschrieben hat).

> ach du  meinst wohl diese karten zum Tasten?

Ich meinte erstmal das Daten-Erheben in Beeskow. Da wir Frankfurter eh
mal eine Mappingparty machen wollten, dachte ich, wir könnten nach
Beeskow kommen und die dort machen. Der Bedarf dort scheint größer zu
sein als der in Frankfurt derzeit. Und wenn wir mal mit ein paar Leuten
nach Beeskow kommen und einen Tag ordentlich mappen, sollten wir
zumindest eine Grundlage für das Testen der Karten herstellen können.

Das Testen selber wird wohl an Dir hängen bleiben. Ich kann mich
wahrscheinlich schlecht in die Situation und Bedürfnisse eines Blinden
hinein versetzen – außerdem habe ich natürlich gar nicht die Gerät, über
die Du verfügst. Aber am Karten-Erstellen würde ich schon gerne helfen.

> nein ich besorge mir  gleich die GPS-koordinaten die ziehe ich mir vom
> Loadstone
> geodecoder und  dann erstelle ich mir gleich meine loadstonedatenbank
> natürlich sind diese daten  nicht gerade genau was bedeutet das ich sie
> korrigieren muß was bedeutet das ich  die orte aufsuchen muß und die
> koordinaten
> aktualliesieren muß

Oh, das sind ja gute Aussichten. Kannst Du mir die Koordinaten, die Du
hast, mal zumailen? Ich würde die bei OSM einpflegen, das ist ja schon
ein Teil der Arbeit.

Viel Spaß!
               Torsten

--