Hallo alle!

Seit einiger Zeit prangt oben auf der Seite
<http://www.kryger.de/ML-osm-ffo/> der Hinweis, dass die Liste inaktiv
ist. Die letzte Listenmail ist vom 20. November 2009.

Ich denke, das liegt hauptsächlich daran, dass Frankfurt bei OSM
inzwischen ganz gut aussieht – es gibt natürlich noch einiges zu tun,
aber es ist gar kein Vergleich zu dem Zustand als wir angefangen haben.

Außerdem basteln mittlerweile ein Menge Leute an der Karte, die nie auf
der Liste in Erscheinung getreten sind.

Das sind für mich Anzeichen, die dafür sprechen, dass die Mailingliste
überflüssig geworden ist.

Ich schlage vor, dass sich die weiterhin Interessierten auf der Seite
<http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Category:Users_in_Frankfurt_%28Oder%29>
eintragen, wir zukünftig – sollte Bedarf bestehen – die Wikiseite
<http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Frankfurt_%28Oder%29> benutzen und
die Möglichkeiten der User-Seiten bei
<http://www.openstreetmap.org/user/> nutzen.

Ach so: Ich schlage weiterhin vor, dass ich »Die Mailingliste
Openstreetmap in FFO« demnächst abschalte.

Freundlich gesinnte Mails, die mich davon abhalten wollen, nehme ich
gerne entgegen – gehe aber nicht davon aus, dass die Erfolg haben werden
;-)

Viel Spa&szlig;!
               Torsten

--