Hallo Renée!

On Thu, Nov 30, 2017 at 11:40:50AM +0100, Renee B wrote:

> Im Adminbereich mal in der Paketverwaltung schauen. Das müsste dann im
> "Lokalen Repository" auftauchen.

Ah ok, wieder was gelernt, aber das wars nicht.

> Der Rest den Du geschrieben hast sieht auch eher unverdächtig aus.

Ich habe dann die Ursprungstickets und die fälschlich zugewiesenen
Tickets genauer inspiziert:

obwohl diese aussahen wie automatisch erzeugt, führten die nachfolgenden
Mails References- und In-Reply-to-Header mit sich, die auf die erste
Mail zeigten.

Bisher ist dieser Effekt nie aufgetreten, aber unter

Sysconfig Ticket → Core::PostMaster

ziemlich weit unten kann man die Zuordnung nach Ticketnummer im Subject
einstellen (gewünscht und klappt so), aber dort war auch

PostMaster::CheckFollowUpModule###0200-References

angekreuzt, und das macht genau das: nach References- und
In-Reply-to-Header zuordnen.

Aber schon heiß, daß uns das in all den Jahren nie auf die Füße gefallen
ist.

Danke fürs mithirnen! :)

Liebe Grüße,
Andrea

Andrea Wardzichowski                   Phone  : +49 711 63314-0
DFN-Verein, Geschäftsstelle Stuttgart  Fax    : +49 711 63314-133
Lindenspürstr.32                       E-Mail : wardzichow...@dfn.de
D-70176 Stuttgart                      WWW    : http://www.dfn.de