Morgen!

On Mon, Jul 16, 2018 at 10:31:35PM +0200, Florian Edlhuber wrote:

>    - Ohliger Christoph wrote:
>    > Ja wir nutzen aktuell Version 5
>    Das Problem kenne ich nicht. Außer wen die Session zu lang wird (wurde
>    ja
>    bereits auf der Mailing Liste erwähnt) oder wenn sich die IP Adressen
>    ändern
>    (z.B. Load Balancing, oder DHCP Lease läuft ab). Das kann man mit der
>    sysconfig setting SessionCheckRemoteIP abschalten.
>    Für OTRS sollte es egal sein, ob es Kerberos oder PW ist. Hast Du eine
>    single
>    Instanz? Oder hast Du Dir einen Cluster mit eigenen Mitteln gebaut?

Nein, alles ganz outofthebox sonst. Die Sessionlänge hatte ich ganz zu
Anfang mal auf 10 Stunden aufgebohrt, aber das war auch schon alles.

>    Ansonsten bleibt noch das Update auf OTRS6, dort kann man Entwürfe
>    speichern.
>    Das umgeht das Problem :-)

Jo, das habe ich auch schon gelesen und das wird meine Nutzer freuen,
das wurd schon einige Male angefragt :)
Nur kann ich nicht so ganz zeitnah updaten, aber nach dem Sommer versuch
ichs mal auf dem Testsystem.

Danke und viele Grüße,
Andrea

Andrea Wardzichowski                   Phone  : +49 711 63314-0
DFN-Verein, Geschäftsstelle Stuttgart  Fax    : +49 711 63314-133
Lindenspürstr.32                       E-Mail : wardzichow...@dfn.de
D-70176 Stuttgart                      WWW    : http://www.dfn.de