Moin Tom!

On Thu, Nov 05, 2020 at 10:51:12AM +0100, Tom wrote:

> für meine Frage habe ich leider keine Antwort in der Dokumentation gefunden
> und
> hoffe, dass sie jemand aus dem Stehgreif beantworten kann, und habe mich
> deswegen zur Liste angemeldet.
>
> Ich überlege für mein IT-Einzelunternehmen, aktuell noch ohne Mitarbeiter,
> OTRS
> Community Edition für die Verwaltung von Tickets, Kundenanfragen und TODOs zu
> nutzen.
>
> Für mich wäre es eine Erleichterung, wenn ich "alle TODOs" - auch die Privaten
> [...]

Natürlich könntest Du mit den Rechten und Gruppen eine Queue machen, in der nur
Du
bist und die nur Du lesen kannst.

Mir riecht das aber eher nach einem Kalendertool.
Termine und Tasks kann z.B. SoGO, das ich auch grad teste. Es hat eine
prima Weboberfläche UND kann auch mit thunderbird bedient werden.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, Termine als öffentlich oder privat zu
kennzeichnen, vielleicht also auch eine Lösung für künftige Mitarbeiter.

"Kalender" ist grad jetzt bei Pandemie und Homeoffice doch recht
wichtig.

Detailfragen gern an mich direkt, das ist ja dann nicht soo richtig OTRS
Thema ;-)

Viele Grüße,
Andrea

Andrea Wardzichowski                   Phone  : +49 711 63314-0
DFN-Verein, Geschäftsstelle Stuttgart  Fax    : +49 711 63314-133
Lindenspürstr.32                       E-Mail : wardzichow...@dfn.de
D-70176 Stuttgart                      WWW    : http://www.dfn.de