Hallo Sepp,

11/05/2020 10:56 - Josef Penzkofer wrote:

> setzt man so ein "Termin-Ticket mit Status "pending reminder" " auf eine
> bestimmte Uhrzeit, muss man meiner Meinung nach dabei aber berücksichtigen,
> dass der Job "PendingCheck" standardmäßig nur alle 2 Std. zu Minute 45
> ausgeführt wird.
>
> Hat man also einen Termin um 09:15 Uhr, so wird der Job "PendingCheck" bspw.
> um 10:45 ausgeführt und berücksichtigt erst dann das zugehörige Ticket.
>
> Und erst dann versendet OTRS eine Benachrichtigung. Also Termin "versemmelt".
> ;-)

Da hast Du  natürlich recht. Wenn Dir das einmal passiert (was zu Beginn
natürlich IMMER passiert) :-) dann

setzt Du Deine Termine künftig nicht mehr auf die letzte Minute. Ich setz z.B.
auch immer in den Ticket Titel

 den Termin nochmal rein mit exakter Uhrzeit falls nötig.

Oder man setzt den Reminder Job auf 15 Minuten… dann geht's auch :-)

Achso… dumm ist natürlich auch, wenn Du Dich drauf verlässt und Dein Mailer
grad nicht geht oder so ;-)

--
Florian