   > starte, bekomme
   > verschoben!
   >
   > Entferne mal das eh' nutzlose
   >
   >         Escalation => 0,

erledigt

   > und/oder schalte Debugging ein
   >
   >     $Self->{Debug} = 9;

brachte keine weiteren Ausgaben den GenericAgent betreffend

Hatte schon nen anderen Antworttext verfasst, als ich probeweise das Ticket
freigegeben habe. Danach ging es dann.

[EMAIL PROTECTED] Config]# /opt/otrs/bin/GenericAgent.pl
move escalation tickets:
* 2004010810000065 (466)
  - Move Ticket to Queue Escalation
  - Add note
Use of uninitialized value in concatenation (.) or string at
/opt/otrs/Kernel/System/Ticket/SendNotification.pm line 40.

Die Fehlermeldung kann ich wohl ignorieren.
Dann habe ich ein  "Locks => ['unlock', 'lock']," in den Job eingefügt, aber mein
zweites Ticket wurde nicht verschoben.

Werden "by-design" auf jeden Fall nur nicht gesperrte Tickets vom GenericAgent
beachtet oder haben gesperrte Tickets "Escalation" nicht gesetzt?