On Wednesday, June 09, 2004 8:27 AM
Bernhard Mainusch <[EMAIL PROTECTED]> wrote:
> Da bin ich wieder.

Huhu!

> Hier die paar Zeilen. Ich hoffe es bringt mich weiter.

Wenig Fehler - gleich löppt's. :)

a) Die Datenbank-Quelle sollte weiterhin 'CustomerUser' heissen, die
LDAP-Quelle dann 'CustomerUser1'.

Lösung: Benenne die beiden Quellen um:

  # CustomerUser
  # (customer user database backend and settings)
        $Self->{CustomerUser} = {
        Name => 'Datenbank',
[...]
        };

  # CustomerUser1
  # (customer user ldap backend and settings)
        $Self->{CustomerUser1} = {
        Name => 'LDAP Quelle Franz',
[...]
        };

b) Deine Datenbankquelle (fälschlicherweise 'CustomerUser1' genannt,
s.o.) versucht, das in der Datenbank nicht vorhandene Feld
sAMAccountName auf das Login abzubilden. Das hast Du in Deiner Not
geändert, um Dein LDAP anbinden zu können. Deshalb kannst Du Dich nicht
mehr anmelden, denn grundsätzlich gilt: Um eine LDAP-Quelle wofür auch
immer hinzuzufügen, muss in den allerseltensten Fällen an der DB-Quelle
gedreht werden.

Lösung: Ersetze im Mapping der Datenbank-Quelle 'sAMAccountName' durch
'login':

[...]
        [ 'UserLogin', 'Login', 'login', 1, 1, 'var' ],
[...]
        ],
        };

hth,

Robert Kehl

--
Ich zieh ab mit dem linken Fuß, und dat gibt son richtigen Aufsetzer.
Wat dann passiert is, dat wißt ihr ja.

--
((otrs.de)) :: OTRS GmbH :: Norsk-Data-Str. 1 :: 61352 Bad Homburg
         http://www.otrs.de/ :: Tel. +49 (0)6172 4832388