Hallo

Ich habe OTRS (Version 1.2.4/Win32) bislang nur auf meinem Notebook zu Evaluationszwecken installiert. So langsam verstehe ich auch den Aufbau des Systems.

Nun habe ich aber ein Problem, welches ich einfach nicht lösen kann.

Wenn ich einen neuen Benutzer oder Kunden erfasse, erhalte ich bei bestimmten Domänennamen immer einen MX-Fehler.

Ich habe das Problem auch schon mit unserem Netzwerker angeschaut, aber der ist der Meinung, dass das OTRS einen Fehler macht. Was ich allerdings nicht glaube, da es ja nur einzelne Domänen betrifft. So funktioniert z.B. das erfassen mit meiner privaten E-Mail problemlos.

Hatte schon mal jemand das Problem und kann mir einen Tipp geben, wie ich es lösen kann? Allenfalls, wo ich diese MX-Kontrolle von OTRS einfach ausschalten kann?

Besten Dank

Schönbächler Philipp