> die mx einträge für diese Domänen sind ok.

Von extern wundert mich das nicht. War schon mal ein Thema mit einigen Providern

> Du hast otrs auf windows am laufen, richtig?

> otrs benutzt das Email-Package in Kernel/cpan-lib/ um eine Adresse zu
> verifizieren, das wiederum benutzt Net::DNS, hast Du dieses Perl-Package
> installiert? als fallback wird nslookup benutzt, was auf windows auch
> eher selten installiert ist.

> schalte mal das debuging ein, vielleicht siehst Du dann woran es liegt.

Stimmt, es läuft auf WinXP-Prof. Ich werde deine Vorschläge, sofern OTRS den
Zuschlag erhält, gerne prüfen, obwohl ich nicht glaube, dass es daran liegt.
Dies weil ja die Adressverifizierung z.B. für meine private Domain wie auch die
einiger grosser Provider fehlerfrei funktioniert. Ich bin mir ja fast sicher,
dass die Einträge bei unserem internen DNS nicht korrekt sind...

Na ja, ich hab die Prüfung jetzt mal deaktiviert. Damit läuft's ja erstmal
sauber, damit ich das ganze problemlos präsentieren kann. Für mich wäre die
Entscheidung für OTRS ja schon klar.

Schönbächler Philipp