Am Mittwoch, 1. September 2004 00:04 schrieb Hanno Mueller:
> Guten Tag,
>

> mal eine Frage, die nur indirekt mit OTRS zu tun hat, aber ich vermute,
> dass hier zahlreiche der Mitleser gute Tipps zu geben könnten.
>
> Wir Entwickler haben bisher den Support bei einem Kundenprojekt via OTRS
> selbst und mit externen Freelancern gemacht, wollen aber jetzt einen
> Vollzeit-Supporter einsetzen und nach und nach eine kleine
> Support-Abteilung daraus machen.

Ich kann dir dazu nur mitteilen dass dies auch gut durchgerechnet werden will.
Du musst dir darüber im klaren sein das ein "Vollzeitsupporter" sich nur dann
bezahlt macht wenn er gut ausgelastet ist.
Eine gute Auslastung bedeutet aber ebenfalls dass die Kunden länger auf ihre
Antwort warten müssen als wenn mehrere "Teilzeitsupporter" oder Freelancer
die Arbeit übernehmen.

Das zweite Problem ist Urlaub oder Krankheit.

Das dritte Problem ist das du einen Supporter tatsächlich damit verheizt wenn
er nur diesen Job macht.

--
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Meurer