Vielen Dank für den Hinweis, aber ich dachte dieser Teil der Doku bezieht sich auf die Linux-Variante! Aber es funktioniert auch unter Windows- nur weiss ich nicht wo ich die libgd die bei der Installation verlangt wird herbekommen soll?

Hat dazu vielleicht auch jemand eine Idee?
Ich habe ActivePerl installiert, lieder ist diese lib darin nicht enthalten. Alles was ich bisher dazu im Netz gefunden habe, erläutert wie diese lib unter Linux kompiliert werden kann, aber wenn ich diese lib unter Windows nutzen will, wird leider nicht erklärt.

Viele Grüsse,
Michael