Hallo,

Ich weiß, Sarge sollte man noch nicht für wichtige Server verwenden, aber ich habe es nun einmal getan...

In dieser email das wichtigste Problem zuerst: wir können keine Tickets mehr manuell anlegen, weder Telefontickets noch email-Tickets; die automatische Anlage durch eintreffende emails sowie die sonstigen Funktionen und auch die neue Sammelaktion funktionieren jedoch korrekt.

Es kommt beim Versuch der manuellen Ticket-Erzeugung folgende Fehlermeldung (leider bin ich kein perl-Insider, und bin nicht sicher, wo der Fehler genau auftritt):

Software error:

Modification of non-creatable array value attempted, subscript -1 at ../..//Kernel/Output/HTML/Agent.pm line 432.

Ein Versuch, herauszufinden, wo in dieser Zeile es schiefgeht, war nicht sehr erfolgreich:

$Queue[$#Queue] = $Self->Ascii2Html(Text => $Queue[$#Queue], Max => 50-$#Queue);

anscheinend ist es nicht $#Queue, was das Problem auslöst. Hat irgend jemand eine Idee, was da schiefgegangen sein könnte? --- Laut Debian bug Katalog solle es mit dem Datenbankupdate funktionieren; nur bei den Rechten könnte es Ärger geben, aber das sieht eigtl. nicht nach Rechteproblemen aus... (solche hatte ich früher einmal, äußerten sich aber ganz anders.

Danke für jede Art von Hilfe/Hinweisen im Voraus...

Mit freundlichen Grüßen Stefan Urbat

Compart Systemhaus GmbH
Professional Services, Qualitätssicherung und UNIX
Otto-Lilienthal-Straße 38
D-71034 Böblingen

fon: +49 (0)7031-6205-0
fax: +49 (0)7031-6205-55