> Läuft der cron wohl überhaupt richtig?
> # ps -ef|grep cron
mal sehen...

root      3398     1  0 12:02 ?        00:00:00 /usr/sbin/cron
root      5139  3771  0 14:47 pts/37   00:00:00 grep cron

> Hast Du evtl. einen anderen Scheduler laufen, der die cronjobs nachzieht?
Nicht, dass ich wüsste. Es wurde jedenfalls nichts derartiges
gestartet/installiert.

> Findest Du in den Logfiles irgend etwas zum Thema?
dort finde ich nur Einträge von heute, die mit einem neuen (?) Rechte-Problem
zusammenhängen:

Ich wollte die cronjobs als user otrs von Hand starten und habe deshalb ein
user-pw gesetzt. Seitdem können keine neuen Tickets mehr erzeugt werden
('Software error: Can't write /opt/otrs/var/log/TicketCounter.log:
at /opt/otrs//Kernel/System/Ticket/Number/AutoIncrement.pm line 66.)

Auch die Rechtschreibkontrolle bricht mit einer Fehlermeldung ab
('Fehler: Can't write spell tmp text to /opt/otrs/var/tmp/spell.3916: Keine
Berechtigung')

Zu diesen Fehlern gibt es entspr. Einträge im System Log.
Das PW habe ich wieder gelöscht, die Fehler aber bleiben.

Ich bin nicht sicher, ob und wie diese Fehler zusammenhängen, weiß aber auch
im Moment nicht mehr weiter.

Stefan