Hallo zusammen,

Ist OTRS mandantenfähig? Im Detail, soll auf einer einzigen Internetseite, der Support für beliebig viele Unternehmen (Mandanten) erledigt werden können. Wichtig dabei ist mir, dass man einen Supporter (Agenten) dann einem oder mehreren Mandanten zuweisen kann. Dabei darf der Agent Tickets zu alle anderen Mandanten natürlich nicht sehen. Statistiken sollten dann nicht nur nach Queue sondern eben auch nach Mandant extra erstellt werden können.

Mit MultiQueueTrees meine ich, dass man vordefinierte Queue-Bäume hat, die für alle neu angelegten Mandanten eingefügt werden, aber im Laufe des Supports an die besonderen Gegebenheiten des Unternehmens angepasst werden können. Und das als Baumstruktur.

Bsp:
Queue 1     Produkt a
Queue 1.1     Produkt a (DVD-Version)
Queue 1.1.1     Produkt a (DVD-Version) Defekter Datenträger
Queue 1.1.2     Produkt a (DVD-Version) Falscher Ländercode
Queue 1.2     Produkt a (CD-Version)
Queue 2     Produkt b
Queue 2.1     Produkt b Farbe rot

usw...

Die Anzahl der Ebenen (Verzeichnisbaumtiefe) möchte ich auf 4 begrenzen. Es sollte einstellbar sein, welche Queue in den Statistiken dann ausgewertet werden. Bsp. Wenn 4 Kunden ein Ticket in der Queue 1.1.2 haben und 3 Kunden in der Queue 1.2, dann sollte Folgendes möglich sein:

Statistik 1 (grob):
Für das Produkt a wurden 7 Tickets erzeugt (Ansonsten brauche ich nicht alle Punkte aus der Statistik)

Statistik 2 (fein):
Für das Produkt a DVD-Version wurden 4 Tickets erzeugt und für das Produkt a CD-Version wurden 3 Tickets erzeugt.

Vielen Dank

Frank