Hallo zusammen,
aus welchen Gründen auch immer funktioniert das automatische Schliessen
von tickets bei uns nicht.
Ich habe gemäß Doku die cronjobs für den user otrs eingerichtet und sie
nacheinander ausprobiert. Funktioniert alles bestens, bis auf
PendingJobs.pl. Es werden zwar Erinnerungen für entsprechend
eingestellte Tickets gesendet, aber weder autopending close+ noch
autopending close- funktionieren.
Wenn ich PendingJobs.pl von der Kommandozeile als root ausführe, erhalte
ich:

PendingJobs.pl <Revision 1.13> - check pending tickets
Copyright (c) 2002-2004 Martin Edenhofer <[EMAIL PROTECTED]>
 Update ticket state for ticket 200504281037 (2) to 'closed successful'...
failed.
 Update ticket state for ticket 200505031040 (5) to 'closed successful'...
failed.
 Update ticket state for ticket 200505111042 (7) to 'closed unsuccessful'...
failed.

wenn ich es als user otrs ausführe, erhalte ich

linux:~ # sudo -u otrs perl /opt/otrs/bin/PendingJobs.pl
fileparse(): need a valid pathname at /opt/otrs/bin/PendingJobs.pl line 26
BEGIN failed--compilation aborted at /opt/otrs/bin/PendingJobs.pl line 26.
linux:~ #

Nun, letztere Fehlermeldung ist wahrscheinlich zu vernachlässigen, aber
obige irritiert doch mächtig.
Wenn ich den code der PendingJobs.pl richtig verstehe, werden
entsprechende pending tickets erst freigegeben durch die userID 1 und
dann in den entsprechenden state versetzt. Muss der User mit UserID 1
(also standardgemäß [EMAIL PROTECTED]) noch irgendwelche weiteren
Berechtigungen erhalten, oder woran kann das Problem liegen?
Besten Dank im Voraus.

Markus Nagel

PS: System Suse 9.0, Apache2, mod_perl, otrs 1.3.2