Hi Christian,

On 10/20/05, Christian Schoepplein <[EMAIL PROTECTED]> wrote:
> Wenn du da Fehler findest oder was unklar ist, dann schreibe bitte einen
> Fehlerbericht auf
>
> http://bugs.otrs.org
>
> oder melde dich in der doc-de Liste. Ich kann's dann versuchen besser
> im Handbuch zu erklären oder ich baue weitere Kapitel / Abschnitte ein.

Schwer einzuschätzen ob es an meinem mangelnden Durchblick liegt .-)

> In vielen einfacheren Installationen braucht man keine Kundengruppen.
> Kundengruppen werden eigentlich erst dann interessant, wenn verschiedene
> Kunden auf versch. Queues Zugriff haben sollen, ansonsten braucht man
> das eigentlich nicht.

In diesem Fall kann ein Kunde dann sein Ticket nicht verfolgen, da wir
eine Art Workflow über mehrere Queues abgebildet habe (z.B. incoming
-> projektleitung -> development -> qs -> ...). Sobald das Ticket
'incoming' verlässt kann der Kunde es nicht mehr sehen, und damit auch
nicht den Status etc. verfolgen (Email Benachrichtigung wollen wir
hier aus bestimmten Gründen nicht).

Oder gibt es etwas wie $Self->{'Ticket::CreatorMayAlwaysSee'} = 1;

welches read-only Rechte für dieses Ticket auf allen folge-queues simuliert?

> Es gibt einen general Parameter, dass ein angelegter Agent auch
> gleichzeitig Kunde ist:
>
>     # Ticket::AgentCanBeCustomer
>     # (use this if an agent can also be a customer via the agent interface)
>     $Self->{'Ticket::AgentCanBeCustomer'} = 1;

Das bedeutet aber wohl nicht das ich mit Agent Login via customer.pl
reinkomme, oder?

Ich kann dann auch nicht 'mich' als Agenten ins 'From' eines
PhoneTickets packen.

Was bringt diese Einstellung (ja, vorhandene Emails im Archive zu
diesem Thema habe ich auch nicht verstanden .-) ?

Ich habe nichts anderes erwartet :-)

Danke für deine Zeit,
Dirk