Guten Morgen Listenmitglieder,

ich bin ein OTRS-Frischling und habe vor kurzem OTRS 2.0 mit der Windows-Installer-Datei auf ein frisches System aufgesetzt. Nun tritt folgendes Problem auf. Im Web-Installer / Maske zur Erstellung der DB wird mir eine Fehlermeldung ausgegeben, sobald ich dort die voreingestellten Passwörter (egal ob admin-pw oder DB-Benutzer-PW) ändern möchte und auf „weiter“ klicke. Lass ich alle Felder so und gehe auf weiter, richtet er die DB ein, aber halt mit den Standard-PW. Das ist nicht wirklich fein, wie auch die Warning-Fenster in der Doku es nennen.

Nun dachte ich auch, dass ich sie zu einem späteren Zeitpunkt nach der Installation in der Kernel/Config.pm ändern kann. Aber nach der dortigen Änderung inkl. auch Restart von OTRS, komme ich nicht mehr auf die Kunden- oder Admin-Weboberflächen von OTRS. Die Fehlermeldung lautet: das für den [EMAIL PROTECTED] ein anderes PW erwartet wird.

Wo oder wie kann ich die PW ändern.

Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.

Gruß bbfrog