Hallo Andreas und Liste,

On Fri, Dec 16, 2005 at 11:37:59AM +0100, Andreas wrote:
>ich möchte hiermit das Forum als eröffnet bekannt geben. Erreichbar ist
>es unter:
>
>http://www.otrs-forum.de
>
>Auch das Wiki kann benutzt werden:
>
>http://wiki.otrs-forum.de oder über das Forum direkt :)
>
>Zu dem Wiki sei noch gesagt: Eine Struktur gibt es hier noch nicht.
>Vielleicht meldet sich ja ein Mod bei uns, der den Grundaufbau machen
>möchte :)

Schön, dass es jetzt auch ein Forum und ein Wiki für OTRS gibt. Leider
fehlt uns vom OTRS Team im Moment aber etwas die Zeit, bei diesem
Projekt ordentlich und aktiv mit zu helfen, wir hoffen in Zukunft
können wir daran was ändern. Die Mailinglisten werden für uns deshalb
zur Zeit das einzige offizielle frei zugängliche und kostenlose
Supportmedium bleiben, das wir aktiv mitverfolgen können, Mailinglisten
lesen sich einfach schneller und bequemer als Web-Foren und sind in
vielen Punkten praktischer für uns :). Wenn es eine Möglichkeit gibt,
beides unter einen Hut zu bringen, wäre das momentan die beste
Lösung für uns, mir ist jedoch leider keine solche Lösung oder Software
bekannt..., vielleicht aber jemanden von euch :).

Trotzdem würden wir gerne das Forum und das Wiki unterstützen. Auf jeden
Fall bauen wir einen Link auf die Forenpage und das Wiki auf OTRS.org
ein und falls ihr Howtows, Erweiterungen oder Patches habt, sind wir
natürlich auch sehr daran interessiert diese offiziell in OTRS
einzupflegen oder sie wenigstens zu verlinken.

Damit nicht alle Informationen zu sehr verstreut werden und z.B. dadurch
Fehlerberichte verloren gehen, möchten wir euch bitten weiter unser
Bugtracking System auf

http://bugs.otrs.org

zu nutzen. Vor allen bei Fehlern oder Patches ist dies die beste
Anlaufstelle und das System, das von uns vorrangig verwendet und
consultiert wird. Patches oder Fehlerberichte in Mailinglisten,
Web-Foren oder Wikis gehen oft einfach unter und werden vergessen oder
übersehen, wodurch es für uns schwerer wird, die Qualität von OTRS
weiter zu erhöhen :(.

Viele Grüße aus dem verschneiten Straubing,
Christian

--
((otrs)) :: OTRS GmbH :: Europaring 4 :: D - 94315 Straubing
  Fon: +49 (0) 9421 1862 760 :: Fax: +49 (0) 9421 1862 769