Hallo.

Einfacher wäre es, wenn du es schaffst das du die Ticketnummer mit
<OTRS_TICKET_NUMBER> in der Signatur an ein PHP Script übergibst.

Leider lässt sich diese Variable nicht von Hause aus abrufen, du
müsstest also wahrscheinlich erst eine Modifikation am OTRS vornehmen.

Ich habe sowas schonmal in der AgentTicketCompose.pm gemacht.
Allerdings nicht für die Signatur sondern für die Antworten.

Suche nach:
$Data{StdResponse} = $Self->{QueueObject}->GetStdResponse(ID =>
$GetParam{ResponseID});

Füge danach ein:
$Data{StdResponse} =~ s/<OTRS_TICKET_ID>/$Ticket{TicketNumber}/g;

Du kannst so in einer vorgefertigten Antwort die Variable
<OTRS_TICKET_ID> verwenden, die die Ticketnummer übergibt.

Mir ist klar, dass  eigentlich <OTRS_TICKET_NUMBER> richtig wäre. Das
funktioniert aber nicht, wenn man es so in der AgentTicketCompose.pm
und der Antwort verwendet. Warum auch immer.

Möglicher Weise kannst du das ja auch für die Signatur verwenden.

--
Mit freundlichen Grüssen
André Bauer