Hi Stefan,

On Thu, May 11, 2006 at 10:16:01PM +0200, stefan wrote:

>eigentlich wollte ich es natürlich komfortabel über PostMasterPOP3
>realisieren. Dort habe ich auch entsprechend konfiguriert. Aber es wird
>nichts abgeholt.

Wechsle mal nach /usr/share/otrs/bin und führe dort PostMasterPOP3.pl
manuell aus. Kommen dann die Mails?

>Wie oft wird denn eigentlich via pop3 abgeholt?

Das kommt darauf an, wie oft der Cronjob für PostMasterPOP3.pl läuft,
letztlich wird das alles über cron gesteuert.

>ach so! , wenn ich aber fetchmail aufrufe wird die .fetchmailrc scheinbar
>nicht ausgewertet. Muss ich noch irgendwas konfigurieren?

Das macht eigentlich auch ein Cronjob.

>Allerdings wärs mir lieber per PostMaster abzuholen. Aber hier habe ich ja die
>Schwierigkeit, dass ich nicht nachvollzieihen kann, warum das abholen nicht
>funktioniert.

Sieht mir alles danach aus, als ob cron nicht bei dir läuft oder
irgendwie die Cronjobs für OTRS nicht richtig angelegt wurden. Findest
du was bzgl. OTRS in /etc/cron.d?

>stefan

Ciao,
Christian

--
((otrs)) :: OTRS GmbH :: Europaring 4 :: D - 94315 Straubing
  Fon: +49 (0) 9421 1862 760 :: Fax: +49 (0) 9421 1862 769