Hi Matthias,

On Fri, Jun 09, 2006 at 08:51:17AM +0200, Matthias Neumeister wrote:
> [...]
>daraufhin die "SetPermissions.sh" ausgeführt. Das hat zwar mein eines
>Problem gelöst, aber ein anderes Problem ist dadurch entstanden.
>
>Jeden Tag wird ja ein neues Verzeichnis unter "/opt/otrs/var/article/2006/"
>angelegt. Heute zB. das Verzeichnis "/opt/otrs/var/article/2006/06/09".
>Leider sind da die Rechte immer auf dem User "OTRS" und sie sollten auf dem
>User "Apache" sein.
>
>Kann ich irgendwo einstellen, dass diese Ordner immer unter dem User
>"Apache" anlegt werden? (Früher was da nämlich so und das hätte ich auch

Nein, das kann man leider nirgends einstellen.

Wenn aber FS als Article-Back-end verwendet wird, sollte der Webserver
und der OTRS User derselbe Benutzer sein. Damit erspart man sich einen
Haufen Arbeit und Ärger. Eine andere Lösung wäre, beide user in eine
Gruppe zu stecken.

>Matthias Neumeister

Ciao,
Christian

--
Christian Schoepplein

((otrs)) :: OTRS GmbH :: Europaring 4 :: D - 94315 Straubing
  Fon: +49 (0) 9421 1862 760 :: Fax: +49 (0) 9421 1862 769
    http://www.otrs.com/ :: Communication with success!