Hallo.

OK. Nachdem ich mir die Einstellunge über die Sysconfig runter geladen
und mittels Diff verglichen habe, konnte ich als Unterschied folgendes
ausmachen.

In der ".04 war noch folgendes zusätlich enthalten, was im CVS gefehlt
hat.

$Self->{'Ticket::DefaultNextComposeStateType'} =  [
          'closed',
          'open',
          'pending auto',
          'pending reminder'
        ];

Nachdem ich das gelöscht und den Webserver neu gestartet habe,
funktioniert es...

--
Mit freundlichen Grüssen
André Bauer