Hy List,

ich habe hier die Anforderung, das hier laufende OTRS (1.3.3) mit unserer zentralen Projektmanagementsoftware (Projektron) zu verbinden. Dazu existiert in der Projektmanagementsoftware eine HTTP-Schnittstelle, mit der die wichtigsten Funktionen per HTTP-Kommando ausgelöst werden können.

Gedachte Beispiele sind, das automatisch, wenn ein Ticket in OTRS erzeugt wird, eine passende Aufgabe in der Projektmanagementsoftware angelegt wird, oder wenn ein Ticket geschlossen wird, eine Vermekrung geschrieben wird.

Ist sowas grundsätzlich möglich, und wenn ja, wo kann ich da am besten in OTRS eingreifen?

Danke euch.

\Robert