Zu 1: Problem mit externen E-Mail Versand!

Das Problem hatten wir auch!
Lösung:

Der Exchange wird zu 99% nicht selbst ins WWW routen, sondern ein Proxyserver
mit einem IIS mit einem virtuellen Server für SMTP.

Der SMTP Server wird nur Weiterleitungen akzeptieren die auch eingetragen sind.
Hier muss die IP vom OTRS Rechner unter "Weitergabebeschränkungen" eingetragen
sein!

Mit freundlichem Gruß

Michael van Laak

________________________________

NBank
Günther-Wagner-Allee 12 - 14
30177 Hannover
Telefon: 0511.30031-151
Telefax: 0511.30031-11151

[EMAIL PROTECTED]
www.nbank.de

Die in dieser E-Mail enthaltenen Informationen sind vertraulich und nur für den
Adressaten bestimmt. Sollten Sie daher nicht autorisiert sein, diese Nachricht
zu oeffnen oder zu lesen, bitten wir Sie, den Absender zu informieren und die
Nachricht zu loeschen, denn jeglicher weitere Zugriff durch Sie ist nicht
zulaessig.

Any information in this e-mail is confidential and intended for the addressee
only. Therefore, in case you are not authorised to unclose or read this
message, we ask you to inform the sender and delete the message, because any
further access by you is prohibited.