Hi Markus

> Wenn ich nun aber in den Dateien
> AgentEmailNew.dtl und
> AgentPhoneNew.dtl
> die entsprechenden Auskommentierungen  vor den Zeilen mit freetext
> entferne, ändert sich leider rein garnichts.
> Muß ich noch weitere Schalter umlegen?

Das Anzeigen der Freitext-Felder läßt sich nun komplett über die
Systemkonfiguration steuern. D.h. Du mußt in der Gruppe 'Ticket' in den
Untergruppen 'Frontend::Agent::Ticket::View*' (z.B. ViewPhoneNew oder
ViewMailNew) einstellen, welche Freitextfelder sichtbar sein sollen. Dazu
änderst Du den Inhalt bei den Feldern, die Du anzeigen willst, einfach von
'0' auf '1'.

Grüße
Jan