Hallo allerseits,

eigentlich würde ich gerne OTRS aufsetzen. Ich scheitere aber schon an der
Installation per /otrs/installer.pl. Folgende Fehlermeldung:

Insecure dependency in require while running setgid
at /opt/otrs/bin/cgi-bin/installer.pl line 52.

Anscheinend kommt der Installer nicht mit dem tainted mode von Perl klar.
Ich hab aber keine Möglichkeit gefunden, das zu umgehen:
- ich habe versucht, den Fehler kausal zu beheben; das scheint aber sehr
aufwendig zu werden.
- Um den tainted mode aufzuheben, müßte ich das für den ganzen Server machen,
was ich eigentlich nicht gut finde.

Kann es wirklich sein, daß OTRS nicht mit dem tainted mode klarkommt?

System:
SuSE 10.1
apache 2.2.0
mod_perl 2.0.2